Logistik Hennig Fahrzeugteile GmbH

  

Von aktuell 14 Standorten aus versorgt die Lager – und Versandlogistik der Hennig Fahrzeugteile GmbH seine Kunden in den jeweiligen regionalen Distributionsgebieten mit eigenem Fuhrpark und über Speditionsdienstleister bis zu viermal am Tag. Des weiteren besteht die Möglichkeit der Versorgung über Nacht in das Depot des Kunden.

Durch die Möglichkeit, auch über unser Online – Bestellsystem Ware aus verschiedenen Häusern unserer Gruppe zu bestellen, welche durch unsere zwischen den Häusern eingerichteten Werksverkehre mehrmals täglich und auch über Nacht zum Empfangshaus gelangt, können wir eine zeitnahe und hohe Warenverfügbarkeit für unsere Kunden gewährleisten.

Die Prozesse der Warenbewegung erfolgen an allen Standorten der Gruppe mit Unterstützung eines Warenwirtschaftssystems und moderner Flurfördertechnik. Einlager- und Auslagerprozesse erfolgen damit EDV-gesteuert mittels lagerortbasierenden Einlager- und Auslagerscheinen, die zeitgesteuert, zum jeweiligen Tourenstart ausgedruckt und bearbeitet werden. Auf diese Weise sind die großen Standorte der Hennig – Gruppe in der Lage, pro Standort über 50 Einzeltouren täglich zu den Kunden abfahren zu lassen.

Der eigene Lieferfuhrpark der Hennig – Gruppe umfasst derzeit knapp 50 Fahrzeuge, vom „Caddy“ bis zum 7,5tonnen – LKW. Auch die von uns eingesetzten Speditions – Dienstleister setzen gemäß unseren Vorgaben Lieferfahrzeuge auf aktuellem technischen Stand sowie geschultes Fahrpersonal ein. Damit gewährleisten wir auch die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen an eine fachgerechte und sichere Transportdurchführung, insbesondere die Anforderungen an eine ordnungsgemäße Ladungssicherung.

Ausblick:

Da Stillstand bekanntlich Rückschritt bedeutet, entwickeln wir mit Unterstützung unserer Partner ständig Ideen und Konzepte, die zu einem erhöhten Servicegrad, einer höheren Lieferperformance und einer weiteren Verbesserung unserer Qualität führen.

Aktuell projektieren wir die Einführung eines hochperformanten Lagerverwaltungssystems mit mobiler Datenerfassung und „Pick by Voice“ – Technik. Hiermit sind wir nicht nur in der Lage, unsere Prozesse zu beschleunigen und effizienter zu gestalten sondern auch unsere Qualität im Interesse unserer Kunden weiter zu steigern.

Stichpunkte

  • Schnelligkeit
  • Pünktlich
  • Zuverlässigkeit
  • Sicher
  • Lieferzeiten je NL unterschiedlich: AP rechte Seite je NL
  • Auf Augenhöhe
  • Tages- und Nachttouren
  • Zusätzliche Kurierdinste
Diese Webseite verwendet Cookies! Hier erfahren mehr über unsere Erklärungen zum Datenschutz