HENNIG-Motorsport-Service schnell und effizient!

  

Motorsport war für die Autohersteller schon immer ein sehr großes Thema. Ganz egal ob DTM, Formel 1, Le Mans Series oder Nascar: Wer bei diesen Rennen vertreten ist, erhält eine Menge Aufmerksamkeit. Die Autohersteller und Ihre Besitzer bekommen somit die Chance, ihre Fertigkeiten anhand der Fahrzeuge unter Beweis zu stellen. Gleichzeitig wird die technische Entwicklung gefordert: Nur wer sich konsequent einen technischen Vorsprung erarbeitet, kann im Motorsport gewinnen.

Um genau diesen technischen Vorsprung unter allem Zeitdruck zu schaffen, stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne mit geballtem Einsatz zur Seite.

Durch einen Jahrzehnte komplettierten Erfahrungsschatz unseres Motorsportteams und unseren individuell einsetzbaren technischen Möglichkeiten in der Werkstatt, haben wir viele Möglichkeiten Ihre persönlichen Wünsche zeitnah zu befriedigen.

Performance Kupplungen

Gegenüber der Serienkupplung haben Performance Kupplung den wesentlichen Vorteil einer längeren Lebensdauer sowie einer thermisch höheren Belastbarkeit.

Bei organischen Kupplungsscheiben ergibt sich eine höhere Berstgrenze, da die Beläge geklebt und / oder genietet sind.

Bei Sinterscheiben liegt der Reibwert der Beläge noch höher, wo durch sich ein höheres übertragbares Drehmoment ergibt. Sinterscheiben sind zudem unempfindlicher gegen Schmutz.

RCS-Kupplungen

Im RCS-Programm bieten wir 4 verschiedene Kupplungsdurchmesser an:

  • 115mm
  • 140mm
  • 184mm
  • 200mm

Dazu kann zwischen Carbon, Sinter, Sinter-Pad und Organic als Reibbelag gewählt werden. Die Anzahl der Reibscheiben ist eine weitere Option bei der Zusammenstellung der Kupplung. Sachs RCS bietet 1-, 2-, 3- und 4-Scheibenkupplungen an.

Durch Austausch einzelner Komponenten ist es möglich, die Kupplung veränderten Anforderungen anzupassen. Auch Verschleißteile können leicht und schnell erneuert werden.

Die Vorteile des Sachs Racing Clutch Systems© sind:

  • Reibdurchmesser: 115, 140, 184 und 200mm
  • Set-up als 1-, 2-, 3- und 4-Scheibenkupplung 
  • Starre und torsionsgefederte Scheiben
  • Vielzahl unterschiedlicher Nabenprofile
  • Niedrige Massenträgheit durch Einsatz von hochfestem Aluminium
  • unerreicht hohe Drehmoment-Abdeckung
  • einfacher Austausch einzelner Komponenten
  • höhere Lebensdauer
  • Sonderlösungen für Spezial- und Extremanwendungen möglich

Verstärkung von Serienkupplungen

Siehe Menüpunkt „Kupplung

 

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