Philosophie

  

Unsere Philosophie oder noch besser unser Unternehmensleitbild besteht im Wesentlichen aus

Teamgeist, der sich zeigt durch ein starkes „Wirgefühl“ unserer Gemeinschaft im Sinne positiver sozialer Prägung. Wir verstehen Integrität als Verinnerlichung fester, positiver Werte, in Übereinstimmung mit der Erfüllung unserer Aufgaben, die wir in eigenem und gemeinschaftlichem Handeln mit Verantwortungsbewusstsein erfüllen.

Respekt, aus der Berücksichtigung und aus der Aufmerksamkeit gegenüber denjenigen, denen wir uns als Institution verbunden fühlen.

Fairness, verkörpert durch die Vorstellung individueller, akzeptierter Gerechtigkeit, Angemessenheit und Anständigkeit.

Freundlichkeit, verstanden als wohlwollendes, anerkennendes und kooperatives Verhalten gegenüber unseren Anspruchstellern und unserer Umgebung, auch in Konfliktsituationen.

Sympathie, die aus gefühlsmäßiger übereinstimmender Zuneigung entsteht.